Nächste Sammelabschiebung nach Afghanistan am 02.10.

Der nächste Abschiebflug nach Afghanistan geht vermutlich am 02.10. vom Flughafen München ab.

Alle wichtigen Infos und Warnhinweise in Deutsch, Dari und Paschtu findet ihr auf der Homepage des Bayerischen Flüchtlingsrats.

Am 27.09. wurde ein junger gut integrierter Afghane in der Berufsschule in Passau verhaftet und in Abschiebhaft für diesen Flug genommen. Er hatte gerade mit seiner Ausbildung begonnen. Nach massiven Protesten von vielen engagierten Bürgern und dem Bayerischen Flüchtlingsrat wurde er aus der Abschiebhaft entlassen und zugesagt, dass sein Fall neu geprüft wird.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s